Joëlle Guerrero
Joelle Guerrero

Willkommen auf meiner Vita-Seite!


Ich möchte Sie hier persönlich begrüßen und wie auf einer kleinen Reise durch meine wichtigsten Arbeiten und Projekte führen.

Anhand von Bildern, kurzen Texten und einige Anekdoten möchte ich Ihnen einen Eindruck meiner Leidenschaft für den Flamenco geben – von Anfang an bis heute.


Die neuesten Infos finden sie unter "AKTUELL"

Seit 1983 lebe ich in Berlin, geboren bin ich jedoch in Süd-Frankreich.
Guerrero ist der Name meiner Großmutter mütterlicherseits, die in meiner Kindheit eine große Rolle gespielt hat: sie hat mir als erste die spanische Sprache beigebracht und vor allem hat sie mir voller Freude und manchmal auch mit etwas Nostalgie ihre Erinnerungen aus ihrer Zeit in den Höhlen von Huesca bei Granada erzählt, in denen sie viele Jahre gelebt hatte. Als Kind nahm ich mir dann immer vor, diesen Ort einmal persönlich zu besuchen und als ich das dann viele Jahre später endlich tat – ich lebte inzwischen schon in Berlin – war ich vom Flamenco, den ich dort entdeckte, und vor allem von dem Gesang von Camarón wie elektrisiert. Nachdem ich seine Stimme schon im Radio gehört hatte, hatte ich später das Glück, ihn zweimal live zu erleben – ein Erlebnis, was zu den nachhaltigsten in meinem Flamencoleben gehört.

Joelle joelle
  HOME | AUSBILDUNG | 1994 - 1996 | 1997 - 1999 | 2000 - 2007 | 2008 - 2009 |